Coeur Du Bois - Live

Live-Konzerte / Live-Shows
cdb_invites_allgemein
Datum: Donnerstag, 12. Mai 2022 20:00 - 23:00

Veranstaltungsort: Kultur-Fabrik Frankfurt

"Le bois de résonance, c'est le coeur d'un arbre
qui parle au coeur d'un homme"
(Die Resonanz des Holzes ist das Herz des Baumes
welches durch das Herz des Musikers spricht)

Gegründet wurde die Band durch Alexander Bertino Rodmann, den Sologitarristen der Band.
Der Name "Coeur du Bois" geht auf einen Song von Angelo DeBarre (Coeur DE Bois = Herz aus Holz) zurück. Wir fanden allerdings für uns den Namen "Coeur DE Bois" (also Herz des Holzes) treffender, denn wir alle spielen ja auf Instrumenten aus Holz.

Wir Musiker sind begeistert von der Kraft und Energie, der dynamischen Vielfalt und eleganten Melodie eines Django Reinhardt, seiner Band des "Hot Club de France" und seiner Nachfahren der Sinti und Roma. Diese Begeisterung hat uns zusammen geführt.
Alle auf verschiedenen Wegen zu dieser Musik gekommen, durch verschiedenste musikalische Richtungen geprägt bemühen wir uns dennoch den "Jazz Manouche" so authentisch wie möglich zu spielen um dieses Erbe würdig weiter zu tragen.

Das "Coeur du Bois"-Trio wird am 12.05.2022 in der Kultur-Fabrik in Frankfurt-Sachsenhausen eigene Kompositionen, Jazz-Standards und einige Stücke von Django Reinhardt präsentieren.

Beginn 20 Uhr, Eintritt 20.-€ VVK, 18,-€ AK

 

 

Adresse
Kulturwerk Frankfurt Mittlerer Hasenpfad 5 / Im Hof 60598 Frankfurt

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 12. Mai 2022 20:00 - 23:00

Powered by iCagenda

Free Joomla! template by L.THEME | Documentation